Mittwoch, 9. September 2009

Klein Vicki in XXL?

Hallo meine Lieben,
bin soeben an den Briefkasten gegangen, dachdem ich die Postbotin, die wir seit Neuestem haben, habe unglaublich schnell und laut wegfahren sehen. Irgendwie hat die gute Frau nie Zeit für mich, weshalb ich meine Pakete grundsätzlich an der Abholstelle holen muss. Aber heute hat sie sich eine richtige Frechheit oder eher gesagt Beleidigung geleistet. Ich meine, sonst bringt sie auch nicht all das, was sie bringen soll. Heute hat sie jedoch alles eingeworfen, was sie dabei hatte. Unter anderem einen Katalog, was mich ja normalerweise freut, da ich gerne in den Dingern rumblättere, obwohl ich so gut, wie nie etwas bestelle. Aber heute habe ich wirklich keine Lust zu blättern. "Simply be" heißt das Teil, das mich etwas entrüstet zurück lässt und mich darüber sinieren lässt, was ich gestern und in den vergangenen Tagen so alles gegessen habe. Der Untertitel des Katalogs lautet in etwa so: "Aktuelle Britische Modetrends..."
Hört sich toll an, schließlich kleiden sich die Briten sehr elegant, so wie ich es auch gerne mag und ich gehe in zwei Wochen nach Großbritannien. Blöd nur, dass das nicht der ganze Untertitel ist, denn voll lautet er: "Britische Modetrends in den Größen 42-60"

Ich bin mir ja schmerzlich dessen bewusst, dass ich etwas zugenommen habe. Gut, etwas ist etwas untertrieben, aber noch fühle ich mich wohl und in eine 36 passe ich noch allemal rein, meistens zumindest. Aber ein Katalog in Übergrößen macht mich dann doch etwas stutzig.
Wie kommen denn die Menschen, die diese Kataloge an zukünftige Kunden versenden auf die Idee mir so ein Teil zu schicken? Haben sie etwa von den Essorgien mit meiner lieben Mitbewohnerin während der Prüfungszeit in dem überdimensionalen Krönchen mitbekommen? Werde ich in irgendeiner Art und Weise überwacht?

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde schöne Mode für Menschen mit Übergröße toll, aber so ein Katalog in meinem Briefkasten auf meinen Namen ausgestellt, lässt mich mich etwas zugenommen fühlen. Ein Gefühl, dass ich seit Beginn meines Studiums versuche zu verdrängen.

Ich muss jetzt allerdings ganz ehrlich gestehen, die Mädels in dem Katalog sehen in den Sachen toll aus und bei manch einem Kleidungsstück wünscht man sich doch etwas fülliger zu sein. Und der Katalog hat noch einen weiteren Pluspunkt: die Schuhe darin sind echt hammer und die passen bekanntlich sowohl XS als auch XXL.

Wobei wir wieder beim Thema meines anderen Blogs wären und wieder auf die Umfrage zurück kommen, die mein Süßer so liebevoll für mich erstellt hat. Derzeit geht der Trend zum Covergirl und gegen meine rosa Stiefel. Nun ja, das liegt vielleicht daran, dass ihr meine Stiefel nicht kennt, weshalb ihr sie jetzt zu sehen bekommt:



Ich wünsch euch weiterhin noch viel Spaß beim Abstimmen!

Bis dahin!

Liebes Grüßle,
eure Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen