Montag, 19. Oktober 2009

Klein Vicki goes TV!

Hallo meine Lieben!
Unfassbar, aber wahr, ein Drittel meines Aufenthaltes ist bereits vergangen und ich fühle mich als wäre ich erst gestern angekommen. Auch dieses Wochenende habe ich etwas erlebt, das ich auf meiner  "To-Do-or-Visit Liste" abhaken kann. Abgesehen davon, dass ich es endlich geschafft habe "Stiff Kitten" zu besuchen (nein, kein neuer Bekannter, sondern ein echt cooler Club, der etwas alteranativere Musik spielt, ist) war ich doch tatsächlich bei einer TV Show, genannt "The Friday Show" aufgenommen an einem Samstag!


An die Karten bin ich ganz legal und umsonst gekommen, da eine Freundin von der Uni noch zwei übrig hatte und Emmi alias Nora Tschirner und mich in ihrer Gesellschaft haben wollte. Da wir pünktlich am BBC Gebäude waren, hatten wir grandiose Plätze: mittig, in der zweiten Reihe und hatten somit einen super Ausblick auf die gesamte Show, die stark an TV Total erinnert und auf den Auftritt von den Stereophonics, die zwar nicht live gesungen, dafür aber echt gut performt haben. Außerdem hatte jeder Gast die Möglichkeit 5000 Pfund zu gewinnen. Ich habe zwar nicht gewonnen, aber zumindest ein Pinkes, ultraschickes Plastikarmband bekommen. Liegt jetzt in meiner Erinnerungsschublade, um zu Hause in die Erinnerungsschachtel gepackt zu werden.
Vor der Show wurden die Gäste noch mit Softdrinks versorgt, was echt gemein war, denn es gab keine Pinkelpause und die TV Aufzeichnung ging ganze 3 Stunden.
Gezeigt wird das ganze am Freitag auf BBC 1 um 9 Uhr, also 10 Uhr eurer Zeit. Ich bezweifle zwar, dass jemand von euch nordirisches Fernsehn empfangen kann, aber zumindest wisst ihr jetzt bescheid und könntet theoretisch einen Blick auf mich erhaschen.

Nach der Show sind wir noch etwas beim Italiener Essen gegangen, anscheinend einer der Besten in der Stadt. Meiner Meinung nach anscheinend nicht! Ich hatte Pizza Frutti Di Mare, die hier jedoch einen anderen Namen hat und auch ganz anders schmeckt und zwar nur nach Käse, viel zu süßem Käse! Außerdem habe ich den EIndruck, dass die Menschen hier noch nie etwas von Gewürzen gehört haben! Ich dachte zuerst das wär nur eine Kantinen-Krankheit, aber ich musste leider feststellen, dass die überall der Fall ist, außer beim Burger King, Mac Donald's und Subway. Die wissen, dass es noch etwas anderes außer Salz und Pfeffer gibt!

Naja auch egal, von dem ganzen Gerede über Essen werde ich hungrig und es ist noch eine Stunde hin, bis es etwas gibt.
Aber bevor ich meinen Eintrag beende, wollte ich euch noch einmal alle ganz kurz neidisch auf mich machen, weil ich nämlich (Trommelwirbel ) am 19 November für 5 Tage nach Schottland fliege!!! Und das beste daran ist, das mich der Flug nur 5 Euro gekostet hat! Ist das nicht toll? Und schon grün vor Neid? Braucht ihr nicht sein, ich werd euch ja alles haunah berichten!

Bis dahin!
Machts gut!
Eure Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen