Samstag, 28. November 2009

Vicki goes Weihnachtsmarkt

Hallo meine Lieben,
ja genau, ihr habt richtig verstanden: ICH WAR AUF DEM WEIHNACHTSMARKT!!! Und nein, ich bin nicht mal kurz nach Deutschland gejettet und das obwohl ich deutsche Bratwurst (mit deutschem Senf) und deutschen Glühwein hatte!
Der Grund ist ganz einfach: Belfast hat einen CONTINENTAL MARKET, oder anders gesagt ein kleines Märktchen um die City Hall herum, das mit kleinen internationalen Ständen bestückt ist und unteranderem auch deutsche Stände beherbergt. Bevor ich euch aber von unserem feuchtfröhlichen Glühweinabend erzähle, hier noch eine kurze Beschreibung von unserer Taxifahrt in die Stadt.
Ich habe also, bevor wir loswollten bei unserem Lieblingstaxiunternehmen (Stranmillistaxi) angerufen und ein selbiges zur Uni bestellt. Nach wenigen Minuten kam dann auch das georderte Fahrzeug, was in diesem Fall ein kleiner VW Bus war. Phillip der Busfahrer war ganz gut drauf und hat uns gleich mal über unsere Herkunft ausgefragt. Mit vier deutschen, etwas zu gut gelaunten Mädels ging erst einmal eine Diskussion über deutsche Autos und die richtige Aussprache los. Mit Beendigung dieser wurde das Radio angeschaltet. Da jedoch nichts passendes zur Weihnachtsstimmung dabei war ( und wir wirklich gerne "Last Christmas" gehört hätten), fing Phil einfach an für uns zu singen, bis ihm jedoch einfiel, dass er irgendwo im Auto noch eine CD mit Weihnachtsmusik hat. Bei der nächsten roten Ampel ging es dann auf die Suche. Schnell gefunden, wurde die Musik auch angemacht und wir mit toller Weihnachtsmusik verzaubert. Die Verzauberung hielt jedoch nicht lange an, denn dann hörten wir den Text und brachen in lautem Lachen aus. Ich will in diesem Fall wirklich nicht zitieren, aber ich hab euch hier den Link zum Lied auf Youtube! Viel Spaß beim reinhören! (Nur noch als Randnotiz: wir hörten das Lied bei voller Lautstärke mit offenen Fenstern. Ihr hättet die Gesichter der anderen Autofahrer sehen sollen!)

Auf dem Weihnachtsmarkt angekommen, wurden erst ein mal ein paar Bilder gemacht:



Weiter gings zum deutschen Glühweinstand, wo der erste bayrische Glühwein nicht wiklich geschmeckt hat, wie er sollte. Der nächste sollte dann schon viel besser werden und zwar an einem anderen Stand (nicht bayrisch) mit deutschen Inhabern. Bei einem kleinen Gespräch über dies und das und über Belfast und meine eher negative Einstellung zum Erscheinungsbild Belfasts, hat der nette Mensch der uns bedient hat gemeint, er fände Eberdingen sehr schön. Klar dacht ich mir, fahr ich mal hin, ist ja gleich bei Stuttgart. Nur hat er nicht Eberdingen in der Nähe von Stuggi, sonder Aberdeen in England gemeint! Peinlich, peinlich sag ich da nur. Um alles ganz schnell zu vergessen, gab es erst mal nen Becher Nürnberger Glühwein und einen weiteren hintendrein, für den wir allerdings nichts zahlen mussten. Hab den Mann wohl mit Eberdingen ganz gut amüsiert ;-)

Gut drauf ging es mit dem Taxi wieder in Richtung, nein nich Eberdingen, sondern Stranmillis, um den Abend bei heißer Schokolade und einem Film ausklingen zu lassen.
Und weil ich mich noch nicht durch alle Stände durchprobiert habe, geht es defenitiv weiter mit Vicki goes Weihnachtsmarkt Teil 2.

Bis dahin!
Macht es gut!
Liebes Grüßle,
eure Vicki

1 Kommentar:

  1. gut gemacht. hört sich nach einem witzigen und 100%-igen vicki abend an.

    AntwortenLöschen