Dienstag, 22. September 2009

Endlich angekommen und doch nicht richtig da!

Hallo meine Lieben,
zum ersten mal melde ich mich nun aus der Nordirischen Hauptstadt Belfast und zum ersten mal seit Beginn meiner Reise, habe ich etwas Zeit für mich und natürlich auch, um euch auf dem Laufenden zu halten.
Also, was hat sich bisher so getan bei mir...
Nun ich hatte erst mal Probleme am Flughafen, da ich, als hätte man es nicht bereits erwartet, Übergepäck hatte und einiges an Zeug wieder auspacken musste. Nun müsst ihr allerdings wissen, dass ich mir dessen nicht bewusst war, dass ich Übergepäck hatte, da ich davon ausgegangen bin, dass ich 40 kg mitnehmen kann, wenn ich mit 2 Taschen reise. Da hatte ich mich aber geirrt, war also am Flughafen am aus- und umpacken und fühlte mich nach vollendeter Tat, wie nach einem Marathon. Mein Magen war zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz auf meiner Seite und so führte ich auf dem Flughafenklo eine recht einseitige Unterhaltung mit diesem.

In Belfast angekommen, wäre ich am liebsten wieder gegangen. Mein erster Gedanke war: 'Boha ist es hier hässlich und hier soll ich nun drei Monate lang bleiben?!' Nach diesem ersten Schock verbrachte ich den ganzen Tag und Abend im Bett, das mir so viel schoner erschien, als in die Einöde von kackbraun und kackbraunrot zu gehen. So schrecklich auch Nordirlands Architektur auch ist, so nett sind hier die Menschen, musste ich feststellen, als wir den Weg zum Hostel gesucht haben. Nicht nur, dass man uns den Weg beschrieben hat, nein, wir wurden sogar direkt vor der Tür abgeliefert.

Nun gut, am Sonntag, unser zweiter Tag in Belfast, schauten meine Komilitonen und ich uns die Stadt mal genauer an und schon war ich enthusiastisch genug, um meine Kamera zu zücken und ein paar Bilder zu machen.









Nun fühl ich mich hier doch ganz gut, vorallem nachdem ich gesehen habe, dass es hier tolle Schuhe gibt, obwohl ich noch nicht so genau weis, wie ich die nach Deutschland transportieren soll.

Seit gestern bin ich in meiner Uni Stranmillis University. Auch wenn das Wohnheim nicht gerade der Wahnsinn ist, so auf alle Fälle das Areal auf dem die Uni steht. Alles ist grün und ab und zu kann man ein Blick auf  das ein oder andere Gebäude erhaschen. Echt schön, man fühlt sich, wie im Telletubbie Land, abgesehen davon, dass die Sonne nicht immer scheint. Ich muss jedoch ehrlich gestehen, dass das Wetter bisher ganz ok ist und es heute wirklich sonnig war. Für die Iren ist dieses Wetter glaub ich wie Hochsommer. Während ich mit Stiefeln und Rollkragenpulli bewaffnet bin, haben die Leute hier Flipflops und T-shirt an. Da ist schon irgendwie was dran, dass die Iren etwas irre sind.

Gestern abend hatte die Student Union, deren Präsidentin Sara sich rührend um uns kümmert einen Begrüßungsabend geplant. Bei Getränken (ich hatte mein erstes Guiness) und lustigen Spielen konnte man sich gegenseitig etwas beschnuppern. Heute geht es mit ähnlichem Programm weiter und eigentlich ist für die ganze Woche Abendprogramm geplant. Am Freitag werden wir uns mir Lasern beschießen, Laser Quest nennt sich das Ganze. Also langweilig wird hier einem wirklich nicht, nur müde wird man, vorallem, wenn man in meiner WG wohnt. Die Mädels hier sind echt verrückt. Abgesehen davon, dass sie erst ein mal dachten, ich käme aus den Staaten und deshalb keine Rücksicht auf die Sprechgeschwindigkeit genommen haben, trinken sie wirklich viel Aklkohol und machen gerne Party. Gestern zum beispiel bis vier Uhr morgens. Wirklich viel geschlafen habe ich also nicht und jetzt muss ich auch schon wieder los, zu einer Führung um das Unigelände und den Teilort Srtanmillis. Hoffentlich komme ich nach dem Abendessen etwas Ruhe und vielleicht sogar etwas Schlaf, bevor es heute abend weiter geht!

Bis dahin!
Liebes Grüßle,
eure Vicki

3 Kommentare:

  1. Hi Vicki!

    Mein EMail hat dich wohl nicht wirklich beeindruckt. Ich muss gestehen, ich vermiss dich mehr als sonst..liegt wohl an der Gewissheit über die Entfernung. Aber wie du siehst, hab ich es endlich geschafft, mich hier anzumelden ..nachdem ich fast verzweifelt war, dass ich nur lesen und nicht schreiben kann. Wie hat es eigentlich mit deinen stiefeln geendet? *schnief* in meiner city ist wasen und ich bin ned da (ich wär zwar eh ned dort hin aber ich vermiss stuttgart) und dich, komm bald wieder!

    AntwortenLöschen
  2. ok ich schick dir in zukunft emails, des blogteil nervt mich...

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsch ich dir viel Spaß dort und übertreibs nicht so mit dem Guiness, hast ja selbst gesagt das die Iren irre sind^^

    Halt uns weiterhin auf dem laufenden. Gruß von allen und ich hätt nen interessantes Tattoomotiv für dich.

    AntwortenLöschen